Wien flughafen taxi Wien airport taxi


Wien Flughafen Taxi Blog: Was In Wien Zu Sehen?

Rufen Sie uns an: +436603620746


Was In Wien Zu Sehen?

Die beeindruckende Architektur und das reiche Kulturangebot der einstigen Kaiserstadt Wien machen es zu einem der beliebtesten Reiseziele der Welt. Die großen Vier - Haydn, Mozart, Bethoven und Schubert machen es zu einer Stadt der Musik. Wien ist nicht nur eine Stadt der Walzer, schöner Schlösser und reichhaltiger Museumssammlungen, sondern auch ein Ort, wo Sie sich mit einem zaheren Kuchen entspannen, die Aussicht von einem großartigen Aussichtspunkt genießen oder den besten Zoo Europas besuchen können.

Schloss Schönbrunn in Wien

Die ehemalige Sommerresidenz der Habsburger ist die meistbesuchte Touristenattraktion in Wien und der Ort, an dem die Geschichte Österreichs geschrieben wurde. Castle Shannon ist umgeben von wunderschön angelegten Gärten.

Über dem Palast auf dem Gipfel befindet sich Gloria, das einst als Empfangshalle diente und heute in ein Café umgewandelt wurde. Von der Spitze von Gloria kann man den Komplex von Schönbrunn und Wien sehen.

Die meistbesuchte Sehenswürdigkeit von Wien ist das Schloss Schönbrunn, das luxuriöse Barockschloss und die ehemalige Sommerresidenz der Habsburger.

Belvedere

Belvedere

Das Schloss besteht eigentlich aus zwei Palästen - dem Oberen und Unteren Belvedere, und für dieses Schloss gilt es als das schönste Barockgebäude der Welt. Der luxuriöse Garten ist voll von Skulpturen, Springbrunnen und Wasserkaskaden, und vom oberen Palast, neben dem Garten, gibt es eine schöne Aussicht auf Wien und daher der Name dieses Schlosses Belvedere (schöne Aussicht). Es wurde im 18. Jahrhundert als Sommerresidenz des Prinzen und großen militärischen Kommandanten Eugene Savoy gebaut.

Heute wurde Schloss Belvedere in ein Museum umgewandelt. Im oberen Palast des Schlosses können Sie die größte Sammlung von Malern Gustaf Klimt in der Welt sehen.

Die Burg von Belvedere wurde im 18. Jahrhundert als Sommerresidenz des großen Militärkommandanten Eugen Savoyen errichtet. Das Schloss besteht aus zwei Palästen und einem üppigen Garten, der nach dem Vorbild von Versailles erbaut wurde. Heute ist dort ein Museum.

Hofburg

Hofburg

Die Hofburg ist ein großer Wohnkomplex des mächtigen Habsburgerreiches im Zentrum von Wien vom 13. bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts. Bis zum Ende des Ersten Weltkriegs war die Hofburg die Hauptstadt der Habsburger Monarchie.

Ein Teil der Hofburg ist die offizielle Residenz des Präsidenten der Republik Österreich, und die meisten davon wurden in Museen umgewandelt, darunter: Merchandise, Carski Apartments, Kaiserin - Kaiserin - Museum, Nationalbibliothek, Ethnologisches Museum, Efes Museum, Museum of Alte Musikinstrumente.

Die Kaiserkrone des Heiligen Römischen Reiches wird in der Hofburg aufbewahrt.

Die Hofburg ist ein Komplex von Residenzen eines mächtigen Habsburgerreiches im Zentrum von Wien. Ein großer Teil davon wurde in Museen und andere öffentliche Räume umgewandelt, und ein Teil ist die offizielle Residenz des Präsidenten der Republik Österreich.

Kathedrale von St. Stephan

Diese dem heiligen Erzengel Stefan geweihte Kathedrale befindet sich im Zentrum von Wien und ist Sitz der Erzdiözese Wien.

Die erste Kirche an dieser Stelle wurde 1147 erbaut, aber mehrmals abgerissen, umgebaut und modernisiert, und der letzte größere Wiederaufbau wurde nach großen Schäden während der Bombardierung von Wien 1945 erlebt.

Kathedrale von Sv. Stefana ist ein gotisches Gebäude, erkennbar an einem charakteristischen Dach von 200.000 Ziegeln und einer riesigen Glocke namens Pumerin von 20 Tonnen, die sich im Nordturm, der drittgrößten Glocke Europas, befindet. Die alte Pumerin-Glocke wurde 1705 aus 208 der 300 während der Türkenbelagerung eroberten Kanonen ausgegossen. Die neue Glocke wurde 1951 aus dem Metall einer alten Glocke mit dem Zusatz von Metall aus türkischen Waffen aus dem Militärmuseum gegossen.

Es ist möglich, den Turm des 134 m hohen Turms zu erklimmen, der einen außergewöhnlichen Blick auf die Stadt Wien bietet. Der Besuch des Turms ist nicht kostenlos.

Ringstraße

Die bekannteste Straße in Wien (Ringstraße) ist 5km lang und umkreist den engeren Stadtkern. Es wird auch oft Ring genannt. Der Bau begann mit dem Dekret von Kaiser Franz Joseph I. von 1857, als die Entscheidung getroffen wurde, die Stadtmauern abzureißen, was Wien ein völlig neues Aussehen gab.

Die Ringstraße beherbergt viele der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt wie die Wiener Staatsoper, das Parlament, das Rathaus, die Universität, die Börse, das Museum für Kunstgeschichte, das Naturhistorische Museum und das Museum für Angewandte Kunst . Denkmäler von Gete und Johann Strauss sowie die Parks Stadtpark und Rathauspark sind ebenfalls vorhanden.

Wer nicht entlang der Straße laufen möchte, kann in 25 Minuten mit der Straßenbahn alle halbe Stunde zum Schwedenplatz laufen.

Museum für Kunstgeschichte

Das Kunsthistorische Museum beherbergt eine wertvolle Sammlung von Werken der Habsburger aus dem 16. Jahrhundert und Exponate aus der Zeit des alten Ägypten bis ins 18. Jahrhundert.

Es ist besonders die Sammlung, Gemälde von alten Meistern der Renaissance und Barock Gemälde der italienischen, flämischen, deutschen und spanischen Schulen wert, darunter die Werke von Caravaggio, Rafael, Rubens, Rembrandt, Dürer, Tintoreta.

Andere große Museen in Wien und Österreich sind ebenfalls in diesem Museum enthalten.

Naturhistorisches Museum

Das Naturhistorische Museum befindet sich auf dem Platz Maria Theresia gegenüber dem Kunsthistorischen Museum. Das Gebäude ist identisch gestaltet. Gegründet 1889, stammt er aus einer Sammlung des 18. Jahrhunderts.

Es ist eines der weltweit größten Museen dieser Art mit bis zu 500.000 Exponaten. Die Hauptattraktion des Museums ist Venus aus Vilendorf, eine kleine, aber sehr beeindruckende Statue von etwa 29.500 Jahren. Das Museum besitzt die größte und älteste öffentliche Meteorensammlung der Welt. Sammlungen von Mineralien, Edelsteinen und seltenen Fossilien sind reichhaltig. Die Aufmerksamkeit der Besucher wird besonders auf das Dinosaurierskelett gelenkt.

Leopold Museum

Das Leopold Museum und das Schloss Belvedere sind für die Liebhaber zeitgenössischer Kunst in Wien unverzichtbar. Die Sammlung Leopold Museum besteht aus kostbaren Werken österreichischer Meister der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, die eine Epoche kennzeichneten. Egon Shile größte Sammlung ist in diesem Museum mit über 40 Bildern und 200 anderen Exponaten. Das Museum zeigt auch bedeutende Werke von Gustav Klimt und Oskar Kokoschka.

Das Leopold Museum befindet sich im Museumsviertel und wurde 2001 eröffnet.


Albertina

Albertina

Albertinas Museum ist nach Herzog Casimir Alberto benannt, dem es gelungen ist, eine große Anzahl von Grafiken und Zeichnungen zu sammeln, die die Grundlage dieses Museums bilden. Im Laufe der Jahre wurden viele wertvolle Exponate gesammelt, so dass es heute mit 65.000 Zeichnungen und über einer Million Grafiken eine der weltweit größten Sammlungen dieser Art ist.

Es kann die wertvollen Werke von Picasso, Dürer, Raffael, Michelangelo, Rembrandt, Rubens, Renoir, Leonardo da Vinchi, Goja, Sezan, Matisse, Klimt sehen.

Wiener Staatsoper

Das Opernhaus wurde zwischen 1861 und 1869 im Stil der Neorenaissance erbaut. Beim Bau der Wiener Staatsoper wurde die Höhe der Straße um Meter erhöht, was das Erscheinungsbild des Gebäudes veränderte und noch mehr Unmut hervorrief mit dem Auftreten der Oper. Anfangs war sie als Wiener Staatsoper bekannt. Das Gebäude selbst kam erst im Zweiten Weltkrieg, als das monumentale Heinrichshofgebäude über die Oper abgerissen wurde.

Die Wiener Staatsoper wurde am 15. Mai 1869 eröffnet und spielte ab 1787 die Oper "Bestraftes Rasiermesser oder Don Giovanni", den größten Komponisten des Klassizismus Mozarts, der dieses Werk für seine schwerste Oper hielt. Neben dem reichen Repertoire ist es heute auch für Opernball bekannt.

Es befindet sich in der berühmtesten Straße in Wien (Ringstraße) in der Nähe des Albertine Museum. Das erste Gebäude wurde am Wiener Ring errichtet und ein Teil dieser Straße heißt Operna (Opernring).

Charles Square

Der Karlsplatz (Karlsplatz) ist einer der belebtesten Stadtplätze und ein großer Verkehrsknotenpunkt. Der Platz ist zweihundert Meter von der Ringstraße entfernt.

Auf dem Platz befindet sich die Karlskirche im barocken Stil mit Elementen des Rokoko, die 1737 errichtet wurden. Der zentrale Teil des äußeren Teils der Kirche wurde nach dem Vorbild der antiken griechischen Tempel erbaut. Der Bau der Kirche wurde von Karl VI. Nach der großen Pest von 1712 initiiert. Sie gilt als die schönste Kirche in Wien.

Prater

Prater ist ein großer öffentlicher Park. Die Weltausstellung wurde 1873 hier abgehalten. Die künstliche Lagune, die sie "Venedig in Wien" nennen, wird 1895 vergeben.

Es gibt über 250 verschiedene Attraktionen im Park, darunter Schmalspurbahn, Rollercoats, Planetarium und das Prater-Museum.

Symbol des Parks ist heute das große Rad von 1879, 65 Meter hoch, das heute noch benutzt wird und mit dem die ganze Wiener Aussicht betrachtet wird.

Es ist eine der größten Attraktionen von Wien und ist ein sehr häufiges Motiv für Souvenirs. Die Hauptattraktionen des Praters, des ältesten Vergnügungsparks der Welt, mit dem Riesenrad, das eines der Hauptsymbole Wiens ist. Madame Tisza Museum, weitere Attraktionen sowie hilfreiche Tipps.

MEHR INFORMATIONEN

Wiener Zoo

Wiener Zoo

In der Nähe des gleichnamigen Schlosses befindet sich der Zoo Zenobun, der 1752 gegründet wurde und damit der älteste Zoo der Welt ist. Es ist einer der besten Zoogärten in Europa.

Der Wiener Zoo beherbergt sehr seltene Exemplare von Tieren wie Pandas. Es ist auch bekannt als der Ort, an dem der erste kleine Panda natürlich in den Zoo kommt und wo der erste Elefant im Zoo der Welt auftaucht.

MEHR INFORMATIONEN

Hundertvasera Haus

Hundertvaser wurde in den 1960er Jahren berühmt und sein ungewöhnliches Gespür für Farben und Formen. Als Künstler beschäftigte er sich mit Malerei, Bildhauerei, Architektur, Druck, Gestaltung von Kleidung. Als großer Kämpfer für die Erhaltung der Natur versuchte er, Natur und natürliche, organische Formen in seine Werke zu integrieren.

Das Haus wurde 1986 eröffnet, und da ich Hundervaser nicht über das nötige technische Wissen verfügte, um die Gebäude zu entwerfen, hatte er die Hilfe von zwei Architekten. Abgesehen von der bunten Fassade und den unregelmäßigen Linien zeichnet sich dieses Gebäude durch viel Grün aus.

In der Nähe des Hauses befindet sich das Hundertvaser Museum.


Donauturm

Donauturm

Der Donauturm ist auch als Betonnadel bekannt und ist eine sehr beliebte Touristenattraktion mit einem jährlichen Besuch von fast einer halben Million Besucher. Der Turm ist 252 Meter hoch und bietet einen hervorragenden Blick auf die Stadt Wien. Es wurde 1964 erbaut. Es befindet sich im Donaupark im modernen Teil von Wien zwischen dem 21. und 22. Wien.

Zwei Hochgeschwindigkeitsaufzüge fahren die Besucher in 35 Sekunden auf die Aussichtsplattform in 150 m Höhe. Von der Plattform aus kann man das ganze Wien sehen und wenn das Wetter klar ist und bis zu 80km in der Ferne.

In einer Höhe von 160 Metern des Donauturms befindet sich ein Café und 170 Meter entfernt, sowie ein Restaurant, das sich wie der Kaffee langsam um seine Achse dreht.

Denkmal für Johann Strauß im Stadtpark

Der bekannteste Park in Wien ist der Stadtpark und eine echte grüne Oase in der Innenstadt. Es ist der größte und schönste Park im zentralen Teil von Wien. Es ist eine beliebte Touristenattraktion und ein beliebter Ort für Spaziergänge in Wien. Es wurde 1862 eröffnet und war der erste öffentliche Park in Wien. Der Wienfluss teilt den Park in zwei Teile, die Brücken von besonderem Interesse verbinden. Die Stadtparkbrücke, die einst als Carolina Bridge von 1857 bekannt war.

Auf 65.000 m2 Land befinden sich zahlreiche Wiesen, Landschaftsgärten, See, gewundene Wege, zahlreiche Bänke sowie zahlreiche Monumente, die berühmten Künstlern gewidmet sind. Die goldene Bronzestatue von König Waltz Johan Strasius von 1921 erregte die meiste Aufmerksamkeit. Denkmäler gibt es auch für Franz Schubert, Anton Bruckner, Emile Jakob Shindler und Hans Kanon.

Im Park befindet sich ein Renaissance-Gebäude Kursalon aus dem Jahr 1867, die ein exklusiver Ort für Konzerte der klassischen Musik ist.

Wien hat viel zu bieten, Sie brauchen nur diese großartige europäische Stadt zu besuchen.